#GermanGP: Zuversicht für den Renntag auf dem Sachsenring

6. Juli 2019
Posted in NEWS

#GermanGP: Zuversicht für den Renntag auf dem Sachsenring

Für Lukas Tulovic machte sich der misslungene Start in das Wochenende auch im Qualifying bemerkbar.

Lukas Tulovic und seine Moto2™ Crew bei Kiefer Racing hatten Samstag bei ihrem Heimspiel einiges aufzuarbeiten. In der Zeitenjagd um die Startpositionen ging es erst nach einem Boxenstopp in die gewünschte Richtung für das 19-jährige Talent aus Eberbach.

 

#3 Lukas TULOVIC (Kiefer Racing, KTM Moto2), Startplatz 28 – 1´25.233 (3/10):

„Ehrlich gesagt, hätte ich mir dieses Wochenende ein wenig anders vorgestellt. Es begann gestern schon mit einem kleinen Missgeschick, als ich in FP1 diesen dummen Sturz hatte. Dieses und weitere Problemchen zogen sich auch über den zweiten Trainingstag hinweg. Dann kam auch noch etwas Pech ins Spiel, sowie mangelndes Gefühl meinerseits.“

„Doch im Qualifying haben wir Kleinigkeiten gefunden, damit sich das Bike leichter fahren lässt. Ich habe mich jedenfalls wohler gefühlt. Leider gab es auch in Q1 Schwierigkeiten, weshalb ich nach der ersten Runde gleich wieder in die Box fahren musste. Für das Rennen habe ich mir vorgenommen, die nächsten Fahrer vor mir nicht entwischen zu lassen. Ich werde mich festkrallen und dann schauen, dass ich soweit wie möglich nach vorn komme.“

 

#GermanGP Moto2™ – Ergebnisse Qualifikationstrainings:

1 Alex MARQUEZ / SPA / Estrella Galicia 0,0 Marc VDS / KALEX / 1´23.585

2 Luca MARINI / ITA / SKY Racing Team VR46 / KALEX / 1´23.664 +0.079

3 Marcel SCHRÖTTER / GER / Dynavolt Intact GP / KALEX / 1´23.667 +0.082

28 #3 Lukas TULOVIC / GER / Kiefer Racing / KTM / 1´25.233 (Q1)

Contact

Verantwortlicher Betreiber

PB Motorsport Events GmbH
Geschäftsführer Peter Bales
Kantstrasse 11
97074 Würzburg
Telefon: 0931 80 44 04 2
E-Mail: info@pb-motorsport-events.de
Internet: www.pb-motorsport-events.de

Webdesign

Julian Eckert – Fotografie & Design
www.julian-eckert.de
info@julian-eckert.de

Fotos & Text

gp-photo.de by Ronny Lekl

Kiefer Racing

Contact