#CzechGP: Auftakt zur zweiten Saisonhälfte

2. August 2019
Posted in NEWS

#CzechGP: Auftakt zur zweiten Saisonhälfte

Lukas Tulovic kommt gut erholt aus der Sommerpause zurück.

Die dreiwöchigen Ferien gingen für viele zu schnell zu Ende. Lukas Tulovic und sein Kiefer Racing Team dürfen das zehnte Saisonrennen auf dem anspruchsvollen Rundkurs unweit von Brünn als weiteres Heimspiel bezeichnen. Jahr für Jahr besuchen viele deutsche Fans den Grand Prix von Tschechien in Südmähren. Nach dem für ihn unerwartet anstrengenden Heimrennen auf dem Sachsenring vor vier Wochen freut sich Lukas Tulovic auf den Start in die zweite Halbzeit seiner Rookie-Saison in der Moto2™ Weltmeisterschaft.

 

#3 Lukas TULOVIC (Kiefer Racing, KTM Moto2):

„Die Sommerpause ist schneller vorbei als erwartet. Nach einer Woche Ferien ging es für einen Promotion-Event zur DTM nach Assen und nun sind wir schon wieder voll im Tagesgeschäft zurück. Die letzten Wochen gingen wirklich schnell vorüber. Ich bin aber froh, dass es mit dem nächsten Rennen weitergeht. Ich komme gut erholt zurück und habe in den Ferien meine Batterien neu geladen. Die Rennstrecke von Brünn gefällt mir sehr gut. Sie ist eine der Längsten des Kalenders und eine Runde beinhaltet viele schöne Abschnitte.“

„Ausserdem geht es ständig bergauf und bergab. Brünn bietet also ausreichend Abwechslung. Vor einem Jahr war ich zum letzten Mal hier zum Training. Zuvor bin ich schon oft mit kleinen Bikes hier gefahren. Die Strecke ist ungewöhnlich breit. Von dem her bin ich schon gespannt, wie die ersten Eindrücke mit der KTM Moto2 sein werden. Das wird sicher eine andere Geschichte als mit einer 600er Supersport. Gleichzeitig wird es auch hinsichtlich der Abstimmung interessant, in welcher Richtung wir nach dem Sachsenring anknüpfen werden. Ich freue mich jedenfalls, dass es wieder losgeht.“

 

Streckeninformationen Brno Circuit:

Erstmals Austragungsort GP Ceske republiky: 1987

Länge: 5.403 Meter

Breite: 15 Meter

Längste Gerade: 636 Meter

Linkskurven: 6

Rechtskurven: 8

Beste Moto2™ Pole-Position: 2´01.581 (2016)

Moto2™ Rundenrekord: 2´02.383 (2014)

 

#CzechGP Moto2™ Zeitplan (MESZ):

Freitag, 2. August: 10:55 – 11:35 FP1 Moto2

Freitag, 2. August: 15:10 – 15:50 FP2 Moto2

Samstag, 3. August: 10:55 -11:35 FP3 Moto2

Samstag, 3. August: 15:05 – 15:20 Q1

Samstag, 3. August: 15:30 – 15:45 Q2

Sonntag, 4. August: 09:10 – 09:30 Warm-Up Moto2

Sonntag, 4. August: 12:20 Rennen Moto2 (19 Runden – 102,657 km)

 

Moto2™ WM-Stand:

1 Alex MARQUEZ / SPA / KALEX / 136

2 Thomas LÜTHI / SWI / KALEX / 128

3 Augusto FERNANDEZ / SPA / KALEX / 102

4 Lorenzo BALDASSARRI / ITA / KALEX / 97

5 Jorge NAVARRO / SPA / Speed Up / 97

6 Marcel SCHRÖTTER / GER / KALEX / 97

7 Luca MARINI / ITA / KALEX / 90

8 Brad BINDER / RSA / KTM / 84

9 Enea BASTIANINI / ITA / KALEX / 58

10 Tetsuta NAGASHIMA / JPN / KALEX / 45

11 Remy GARDNER / AUS / KALEX / 44

12 Xavi VIERGE / SPA / KALEX / 39

13 Sam LOWES / GBR / KALEX / 38

14 Fabio di GIANNANTONIO / ITA / Speed Up / 37

15 Andrea LOCATELLI / ITA / KALEX / 30

28 #3 Lukas TULOVIC / GER / KTM / 3

Contact

Verantwortlicher Betreiber

PB Motorsport Events GmbH
Geschäftsführer Peter Bales
Kantstrasse 11
97074 Würzburg
Telefon: 0931 80 44 04 2
E-Mail: info@pb-motorsport-events.de
Internet: www.pb-motorsport-events.de

Webdesign

Julian Eckert – Fotografie & Design
www.julian-eckert.de
info@julian-eckert.de

Fotos & Text

gp-photo.de by Ronny Lekl

Kiefer Racing

Contact