#CzechGP: Ansteigende Formkurve am Freitagnachmittag

2. August 2019
Posted in NEWS

#CzechGP: Ansteigende Formkurve am Freitagnachmittag

Lukas Tulovic startete mit einer Achterbahn der Gefühle in das erste Rennwochenende nach der Sommerpause.

Lukas Tulovic kam mit guten Streckenkenntnissen nach Brünn. Doch der 19-jährige WM-Neuling aus Eberbach brauchte abermals das erste freie Training, um sich zunächst mit seiner KTM Moto2-Rennmaschine an die anspruchsvolle Strecke zu gewöhnen. Positive Setup-Änderungen verhalfen schliesslich zu einer deutlichen Verbesserung der Situation. Tulovic steigerte sich am Nachmittag um mehr als zwei Sekunden.

 

#3 Lukas TULOVIC (Kiefer Racing, KTM Moto2), FP1: P30 – 2´05.430 (10/15) / FP2: P27 – 2´03.414 (13/13):

„Nach anfänglichen Schwierigkeiten war ich ehrlich gesagt selbst überrascht, dass mir am Nachmittag eine so grosse Steigerung gelingt. Im ersten freien Training hatte ich mit dem Motorrad unglaublich zu kämpfen. Die vielen Bodenwellen auf dieser Piste haben mich überrascht. Mit der 600er Supersport merkt man diese gar nicht, während mit der Moto2-Maschine alles viel präziser ist. Das Motorrad ist heute Vormittag wild herumgesprungen. Das hätte ich mir so nicht gedacht.“

„In der Pause hat meine Crew eine super Lösung gefunden. Das Motorrad war am Nachmittag viel besser abgestimmt und ich habe mich auf Anhieb ungleich wohler gefühlt. Zum Schluss haben wir vorne und hinten noch einen neuen Reifen reingesteckt und ich konnte viele konstant schnelle Runden fahren. In den letzten Minuten ist mir dann noch eine super Runde gelungen. Es gibt noch ein paar Kleinigkeiten auszusortieren, sowie auch die Daten nochmals genauer anzuschauen, damit wir uns morgen weiter verbessern können. Grundsätzlich sind wir aber für einen Freitag schon ganz gut aufgestellt.“

 

#CzechGP Moto2™ – Kombinierte Zeitenliste FP1/FP2:

1 Fabio di GIANNANTONIO / ITA / Beta Tools Speed Up / Speed Up / 2´01.695 (FP2)

2 Nicolo BULEGA / ITA / SKY Racing Team VR46 / KALEX / 2´01.730 +0.035 (FP2)

3 Tetsuta NAGASHIMA / JPN / ONEXOX TKKR SAG Team / KALEX / 2´01.758 + 0.063 (FP2)

27 #3 Lukas TULOVIC / GER / Kiefer Racing / KTM / 2´03.414 +1.719 (FP2)

Contact

Verantwortlicher Betreiber

PB Motorsport Events GmbH
Geschäftsführer Peter Bales
Kantstrasse 11
97074 Würzburg
Telefon: 0931 80 44 04 2
E-Mail: info@pb-motorsport-events.de
Internet: www.pb-motorsport-events.de

Webdesign

Julian Eckert – Fotografie & Design
www.julian-eckert.de
info@julian-eckert.de

Fotos & Text

gp-photo.de by Ronny Lekl

Kiefer Racing

Contact