#AustrianGP: Beim nächsten Mal wieder bei null beginnen

11. August 2019
Posted in NEWS

#AustrianGP: Beim nächsten Mal wieder bei null beginnen

Lukas Tulovic kommt nach dem stressigen Auftakt der zweiten Saisonhälfte eine Woche Pause bis zum nächsten Rennen sehr gelegen.

Der ehrgeizige Lukas Tulovic vermochte auch am Renntag in Spielberg nicht mehr das Ruder herumzureissen. Nach den schlechten Nachrichten der letzten Woche war das 19-jährige Talent aus Eberbach im Kopf nicht frei genug, um sich auf voll und ganz auf seine Aufgaben konzentrieren zu können. Das sonntägige elfte Saisonrennen verlief entsprechend enttäuschend für ihn.

 

#3 Lukas TULOVIC (Kiefer Racing, KTM Moto2), P27:

„Ein Wochenende zum vergessen. Da gibt es gar nichts zum Schönreden. Dabei hat der Start in die zweite Saisonhälfte vor einer Woche so verheissungsvoll begonnen. Brünn war richtig geil. Ich habe mich mit dem Bike super wohl gefühlt, sowie auch im Team alles super gepasst hat. Doch hier in Spielberg wollte es überhaupt nicht laufen. Natürlich gab es mit der Bremse ein paar kleinere Problemchen, aber insgesamt betrachtet ist es hinsichtlich meiner Leistung her überhaupt nicht so gelaufen, wie wir uns das vorgestellt hätten.“

„Mein erster Grand Prix in der österreichischen Nachbarschaft ist also zum Abhaken. Schade, denn das drumherum hat mir gewaltig gut gefallen. Es gilt also bereits jetzt den Fokus auf Silverstone zu legen. Ich denke, es war ausschliessliche reine Kopfsache, weshalb ich komplett von der Rolle war. Zum Glück haben wir bis zum nächsten Rennen eine Woche Pause. In der gilt es runterzukommen und vor allem auch wieder freien Kopf zu bekommen. In Silverstone werden wir dann frisch geladener Energie wieder angreifen.“

 

#AustrianGP Moto2™ – Rennergebnis nach 25 Runden:

1 Brad BINDER / RSA / Red Bull KTM Ajo / KTM / 37´24.963

2 Alex MARQUEZ / SPA / Estrella Galicia 0,0 Marc VDS / KALEX / +0.330

3 Jorge NAVARRO / SPA / Beta Tools Speed Up / Speed Up / +1.839

27 #3 Lukas TULOVIC / GER / Kiefer Racing / KTM / 1´00.934

 

Moto2™ WM-Stand:

1 Alex MARQUEZ / SPA / KALWX / 181

2 Thomas LÜTHI / SWI / KALEX / 138

3 Jorge NAVARRO / SPA / Speed Up / 126

28 #3 Lukas TULOVIC / GER / KTM / 3

Contact

Verantwortlicher Betreiber

PB Motorsport Events GmbH
Geschäftsführer Peter Bales
Kantstrasse 11
97074 Würzburg
Telefon: 0931 80 44 04 2
E-Mail: info@pb-motorsport-events.de
Internet: www.pb-motorsport-events.de

Webdesign

Julian Eckert – Fotografie & Design
www.julian-eckert.de
info@julian-eckert.de

Fotos & Text

gp-photo.de by Ronny Lekl

Kiefer Racing

Contact