#AustralianGP: Hoffen auf besseres Wetter am Renntag

26. Oktober 2019
Posted in NEWS

#AustralianGP: Hoffen auf besseres Wetter am Renntag

Der 19-jährige Lukas Tulovic zeigte im samstägigen Qualifying bei fast irregulären Verhältnissen im entscheidenden Augenblick eine hervorragende Reaktion.

Der zweite Trainingstag auf Phillip Island ist von wechselhaftem Wetter stark beeinträchtigt worden. Bis auf vereinzelte und kurzfristige Nieselschauer blieb es zwar überwiegend trocken. Doch der extrem böige Wind machte es gefährlich. WM-Neuling Lukas Tulovic wurde davon in Mitleidenschaft gezogen. Zum Glück reagierte er in einer brenzligen Situation richtig.

 

#3 Lukas TULOVIC (Kiefer Racing, KTM Moto2), Startplatz 30 – 1´37.533 (8/8):

„Abgesehen von dem unberechenbaren Wetter, hätte der zweite Tag nicht enttäuschender verlaufen können. Ehrlich gesagt, tue ich mich auch schwer, die Vorgehensweise der Rennleitung zu verstehen. Bei einem Gewitter dürfen wir nicht auf die Strecke, bei zu viel Wasser auf der Strecke dürfen wir auch nicht fahren, doch bei diesem starken Wind schicken sie uns raus. Für mich waren die Verhältnisse zum Zeitpunkt des Qualifyings jedenfalls grenzwertig. In der letzten Minute hat mich am Ende der Start-/Zielgeraden eine Windböe erwischt und auf die Wiese rausgedrückt. Auf der feuchten Wiese war es mit 220 km/h mit Slicks sehr abenteuerlich.“

„Mir ist dann auch nichts anderes übriggeblieben, als das Motorrad umzulegen, sonst wäre ich volle Kanne in einen Reifenstapel eingeschlagen. Nichtsdestotrotz, ich bin im Gegensatz zu den meisten anderen mit diesen Bedingungen einfach nicht zurechtgekommen. Wir müssen also erst einmal abwarten, wie das Wetter morgen sein wird. Hoffentlich bessert sich die Situation, denn bei diesen Verhältnissen macht es auf dieser windanfälligen Piste wirklich keinen Spass, Motorradrennen zu fahren.“

 

#AustralianGP Moto2™ – Ergebnisse Qualifikationstrainings:

1 Jorge NAVARRO / SPA / Beta Tools Speed Up / Speed Up / 1´33.565

2 Brad BINDER / RSA / Red Bull KTM Ajo / KTM / 1´33.886 +0.321

3 Luca MARINI / ITA / SKY Racing Team VR46 / KALEX / 1´33.934 +0.369

30 #3 Lukas TULOVIC / GER / Kiefer Racing / KTM / 1´37.533 (Q1)

Contact

Verantwortlicher Betreiber

PB Motorsport Events GmbH
Geschäftsführer Peter Bales
Kantstrasse 11
97074 Würzburg
Telefon: 0931 80 44 04 2
E-Mail: info@pb-motorsport-events.de
Internet: www.pb-motorsport-events.de

Webdesign

Julian Eckert – Fotografie & Design
www.julian-eckert.de
info@julian-eckert.de

Fotos & Text

gp-photo.de by Ronny Lekl

Kiefer Racing

Contact