#BritishGP: „Bis Misano Kopf wieder frei bekommen“

25. August 2019
Posted in NEWS

#BritishGP: „Bis Misano Kopf wieder frei bekommen“

Lukas Tulovic tat sich am Renntag in Silvestone schwer aus dem Tal der Gefühle zu kommen.

Aufgrund der verheissungsvollen Vorstellungen in den freien Trainings blickte der erst 19-jährige WM-Neuling Lukas Tulovic dem zwölften Saisonrennen in England euphorisch entgegen. Unter ähnlichen Voraussetzungen liess er zu Beginn der Saison in Amerika bereits einmal sein Talent aufblitzen. Diesen Sonntag schaffte es aber der ehrgeizige Rennfahrer aus Baden-Württemberg nicht, die momentane komplizierte Situation auszublenden.

 

#3 Lukas TULOVIC (Kiefer Racing, KTM Moto2), P26:

„Bis einschliesslich FP3 war es ein positives Wochenende. Wir haben in jedem freien Training gute Fortschritte gemacht. Das Qualifying ist allerdings ein wenig danebengegangen. Leider sind wir gestern Nachmittag nicht weiter vorangekommen und im Rennen bin ich auch nicht richtig warm geworden. Ich bin zwar am Start ganz gut weggekommen, aber in der ersten Runde habe ich gleich wieder ein paar Plätze verloren. Wenig später rutschte ich wieder in den gleichen Trudel wie schon zuletzt in Österreich. Ich konnte einfach meinen Speed nicht fahren und an den Jungs dranbleiben.“

„Ich muss ehrlich eingestehen, dass ich im Moment Mental nicht ganz auf der Höhe bin. Die Gesamtsituation ist im Moment äusserst kompliziert. Nach diesem hektischen Start in die zweite Saisonhälfte mit drei Rennen in diesem Monat bin ich froh, dass wir nun eine zweiwöchige Pause haben. Es wird guttun, so wie nach dem Sachsenring ein bisschen runterzukommen und mich erholen zu können. Dann werde ich mit neuen Kräften und hoffentlich mit ein paar neuen Ideen in Misano zu alter Stärke zurückkehren.“

 

#BritishGP Moto2™ – Rennergebnis nach 18 Runden:

1 Augusto FERNANDEZ / SPA / FLEXBOX HP 40 / KALEX / 37´41.833

2 Jorge NAVARRO / SPA / Campetella Speed Up / Speed Up / +0.489

3 Brad BINDER / RSA / Red Bull KTM Ajo / KTM / +0.571

26 #3 Lukas TULOVIC / GER / Kiefer Racing / KTM / +53.613

 

Moto2™ WM-Stand:

1 Alex MARQUEZ / SPA / KALEX / 181

2 Augusto FERNANDEZ /SPA / KALEX / 146

3 Thomas LÜTHI / SWI / KALEX / 146

28 #3 Lukas TULOVIC / GER / KTM / 3

Contact

Verantwortlicher Betreiber

PB Motorsport Events GmbH
Geschäftsführer Peter Bales
Kantstrasse 11
97074 Würzburg
Telefon: 0931 80 44 04 2
E-Mail: info@pb-motorsport-events.de
Internet: www.pb-motorsport-events.de

Webdesign

Julian Eckert – Fotografie & Design
www.julian-eckert.de
info@julian-eckert.de

Fotos & Text

gp-photo.de by Ronny Lekl

Kiefer Racing

Contact