#BritishGP: Gutes Gefühl für Renntag in England

24. August 2019
Posted in NEWS

#BritishGP: Gutes Gefühl für Renntag in England

Trotz eines nicht ganz gelungenen Qualifyings blickt Lukas Tulovic dem zwölften Saisonrennen am Sonntag auf der Traditionsrennstrecke von Silverstone zuversichtlich entgegen.

Nach einem starken Auftakt in den zweiten Trainingstag beim British Grand Prix, durfte sich Silverstone-Neuling Lukas Tulovic berechtigte Hoffnungen machen, diesen Aufwärtstrend auch im Zeittraining fortsetzen zu können. Der 19-jährige aus dem baden-württembergischen Eberbach verbesserte im dritten freien Training seine Rundenzeit auf eine 2´06.914. Damit blieb er nur 2,2 Sekunden über der schnellsten Rundenzeit der freien Trainings und erreichte seine persönliche Zielsetzung für den Samstag. Im Qualifying gelang ihm allerdings die erhoffte weitere Steigerung nicht.

Achtung aufgepasst: Das Moto2™ Rennen wird dieses Mal erst um 15:30 Uhr MESZ gestartet.

 

#3 Lukas TULOVIC (Kiefer Racing, KTM Moto2), Startplatz 27 – 2´07.082 (3/7):

„Schade, dass es im Qualifying nicht ganz so rund gelaufen ist, nachdem wir in FP3 den erwarteten Fortschritt gemacht haben. Am Nachmittag habe ich mir ungleich schwerer getan, die gleiche Rundenzeit wie im dritten freien Training zu fahren. Im Gegensatz dazu ging es mir am Vormittag viel leichter von der Hand. Daher wollte ich mich in Q1 unbedingt an ein schnelles Hinterrad anhängen. Aber alle sind irgendwie nur herum gecruist. Im Endeffekt war es eine komplett nutzlose Session. Sogar zum Schluss hat ein Fahrer nach dem ersten Sektor abrupt abgedreht. Nachdem er aus der letzten Kurve viel Schwung geholt hatte, habe ich mir Hoffnungen gemacht, noch eine ordentliche Runde hinlegen zu können. Aber das hat sich also auch schnell erledigt gehabt.“

„Für das nächste Mal müssen wir uns die Taktik für das Qualifying genau überlegen. Ich bin mir nicht sicher, ob es Sinn macht einen Stopp einzulegen, oder ob ich mein Ding allein durchziehen soll. Das haben wir schon öfters gemacht und manchmal hat es auch funktioniert, während dieser Plan ein anderes Mal, wie zum Beispiel heute, eben nicht aufging. Für das Rennen habe ich trotzdem ein gutes Gefühl. Das Motorrad funktioniert hinsichtlich der Abstimmung einwandfrei. Es gilt einfach den Start gut zu erwischen und dann an den Jungs vor uns dranzubleiben.“

 

#BritishGP Moto2™ – Ergebnisse Qualifikationstrainings:

1 Marc MARQUEZ / SPA / Estrella Galicia 0,0 Marc VDS / KALEX / 2´04.374

2 Jorge NAVARRO / SPA / Campetella Speed Up / Speed Up / 2´04.417 +0.043

3 Augusto FERNANDEZ / SPA / FLEXBOX HP 40 / KALEX / 2´04.587 +0.213

27 #3 Lukas TULOVIC / GER / Kiefer Racing / KTM / 2´07.082 (Q1)

 

#BritishGP Moto2™ – Zeitplan für Sonntag 25. August (MESZ):

11:00 – 11:20 Warm-Up

15:30 Rennen (18 Runden – 106,200 km)

Contact

Verantwortlicher Betreiber

PB Motorsport Events GmbH
Geschäftsführer Peter Bales
Kantstrasse 11
97074 Würzburg
Telefon: 0931 80 44 04 2
E-Mail: info@pb-motorsport-events.de
Internet: www.pb-motorsport-events.de

Webdesign

Julian Eckert – Fotografie & Design
www.julian-eckert.de
info@julian-eckert.de

Fotos & Text

gp-photo.de by Ronny Lekl

Kiefer Racing

Contact