#BritishGP: «Silverstone macht unglaublich viel Spass»

23. August 2019
Posted in NEWS

#BritishGP: «Silverstone macht unglaublich viel Spass»

England-Neuling Lukas Tulovic liegt nach dem ersten Trainingstag beim zwölften Saisonrennen voll im Plan.

Der 19-jährige Lukas Tulovic hat sich beim Trainingsauftakt in England gut aus der Affäre gezogen. Ohne vorherige Streckenkenntnisse für den längsten Circuit des WM-Kalenders brauchte der KTM-Pilot tatsächlich nur wenige Umläufe, um sich mit dem 5,9 Kilometer langen Rundkurs und dessen 18 Kurven anzufreunden. Tulovic hatte die Schlüsselstellen schnell im Griff, wie anhand der Steigerung von zwei Sekunden am Nachmittag ersichtlich ist.

 

#3 Lukas TULOVIC (Kiefer Racing, KTM Moto2), FP1: P30 – 2´10.044 (15/15) / FP2: P30 – 2´08.023 (9/14):

„Wie ich es erwartet habe, bereitet Silverstone unglaublich viel Spass. Die vielen schnellen Passagen prägen einfach den Charakter dieser Strecke. Auf der anderen Seite sind 18 Kurven im Verlauf einer Runde nicht einfach auf die Reihe zu bringen. Daher habe ich im ersten Training ein paar Runden gebraucht, um mir erst einmal alle Punkte einzuprägen. Doch wie es für einen Anfänger auf einer für ihn bislang unbekannten Strecke üblich ist, ging es dann Runde für Runde schneller. Den ersten Trainingstag habe ich schliesslich mit drei Sekunden Rückstand beendet.“

„Leider habe ich dabei mein persönliches Ziel haarscharf verpasst. Ich wollte heute eigentlich unter drei Sekunden bleiben. Soweit sieht aber alles gut aus und ich fühle mich auch sehr wohl mit dem Bike. Ein paar Kleinigkeiten gibt es trotzdem noch zu verbessern. Diese Bereiche werden wir uns heute noch in Ruhe anschauen und bestimmt Lösungen dafür finden, sodass ich morgen umso mehr angreifen können. Hoffentlich gelingt es mir dann den Rückstand auf weniger als zwei Sekunden zu verkürzen.“

 

#BritishGP Moto2™ – Kombinierte Zeitenliste FP1/FP2:

1 Jorge NAVARRO / RSA / Campetella Speed Up / Speed Up / 2´04.993 (FP2)

2 Remy GARDNER / JPN / ONEXOX TKKR SAG Team / KALEX / 2´05.122 +0.129 (FP2)

3 Augusto FERNANDEZ / SPA / FLEXBOX HP 40 / KALEX / 2´05.282 + 0.298 (FP2)

30 #3 Lukas TULOVIC / GER / Kiefer Racing / KTM / 2´08.023 +3.030 (FP2)

Contact

Verantwortlicher Betreiber

PB Motorsport Events GmbH
Geschäftsführer Peter Bales
Kantstrasse 11
97074 Würzburg
Telefon: 0931 80 44 04 2
E-Mail: info@pb-motorsport-events.de
Internet: www.pb-motorsport-events.de

Webdesign

Julian Eckert – Fotografie & Design
www.julian-eckert.de
info@julian-eckert.de

Fotos & Text

gp-photo.de by Ronny Lekl

Kiefer Racing

Contact