#FrenchGP: Erfreuliches Top-Ten am Samstag im Trockenen

10. Oktober 2020
Posted in NEWS

#FrenchGP: Erfreuliches Top-Ten am Samstag im Trockenen

Lukas Tulovic war nach dem zehnten Platz im ersten Rennen des Wochenendes überglücklich.

Wegen der starken Schmerzen am Freitagnachmittag waren die Vorzeichen für den ersten Renntag in Le Mans alles andere als günstig. Lukas Tulovic biss aber auf die Zähne und wurde dafür mit sechs wichtigen Meisterschaftspunkten belohnt. Bei gutem Wetter musste das Rennen nach einem Sturz eines Fahrers in der ersten Schikane abgebrochen werden. Beim Neustart löste an der gleichen Stelle ein Konkurrent eine Kettenreaktion aus und riss dabei drei andere Fahrer mit ins Verderben. Tulovic, der aus der fünften Startreihe losfuhr, konnte mit viel Geschick und Übersicht gerade noch ausweichen.

 

#35 Lukas TULOVIC (Tech 3 E-Racing, Energica), Startplatz: 15 / P10:

„Heute Morgen hätte ich nie gedacht, dass ich das Rennen in den Top-Zehn beenden könnte. Noch dazu im Trockenen. Daher bin ich sehr happy und ehrlich gesagt, auch ein wenig überrascht. Natürlich haben wir ein wenig von den Startunfällen profitiert. Der zweite Crash nach dem Re-Start hat mich aber viel Zeit gekostet, weil ich den kreuz und quer herumrutschenden Motorrädern und Fahrern ausweichen musste. Ich musste sogar sehr stark abbremsen. Aber ich habe mich in mein Rennen zurückgekämpft und in den verbleibenden fünf Runden zwei Fahrer überholt. Beinahe wären es sogar drei gewesen, wenn ich eine Runde mehr gehabt hätte. Aber als Zehnter ins Ziel zu kommen und damit einige wertvolle Punkte für die Meisterschaft gesammelt zu haben, ist mehr als ich erwartet hatte. Darüber freue ich mich und hoffentlich kann ich das morgen im letzten Saisonrennen für einen schönen Abschluss wiederholen.“

 

#FrenchGP – MotoE™ E-Pole Ergebnis:

1 Jordi TORRES / SPA / Pons Racing 40 / Energica / 1´43.843

2 Matteo FERRARI / ITA / TRENTINO Gresini MotoE / Energica / 1´44.172 +0.329

3 Mike DI MEGLIO / FRA / EG 0,0 Marc VDS / Energica / 1´44.480 +0.637

15 #35 Lukas TULOVIC / GER / Tech 3 E-Racing / Energica / 1´46.497 +2.654

 

#FrenchGP – MotoE™ Ergebnis Rennen 1 (5 Runden):

1 Jordi TORRES / SPA / Pons Racing 40 / Energica / 8´43.391

2 Mike DI MEGLIO / FRA / EG 0,0 Marc VDS / Energica / +0.116

3 Niki TUULI / FIN / Avant Ajo MotoE / Energica / +0.557

10 #35 Lukas TULOVIC / GER / Tech 3 E-Racing / Energica / +12.419

 

MotoE™ World Cup:

1 Jordi TORRES / SPA / 104

2 Matteo FERRARI / ITA / 86

3 Dominique AEGERTER / SWI / 84

11 #35 Lukas TULOVIC / GER / 34

Contact

Verantwortlicher Betreiber

PB Motorsport Events GmbH
Geschäftsführer Peter Bales
Kantstrasse 11
97074 Würzburg
Telefon: 0931 80 44 04 2
E-Mail: info@pb-motorsport-events.de
Internet: www.pb-motorsport-events.de

Webdesign

Julian Eckert – Fotografie & Design
www.julian-eckert.de
info@julian-eckert.de

Fotos & Text

gp-photo.de by Ronny Lekl

Kiefer Racing

Contact