#SanMarinoGP: Guter Dinge für erfolgreichen Neuanlauf in Misano

12. September 2019
Posted in NEWS

#SanMarinoGP: Guter Dinge für erfolgreichen Neuanlauf in Misano

Moto2™ WM-Neuling Lukas Tulovic hat sich in der zweiten Sommerpause nach England gut erholt.

Die Rennstrecke von Misano unweit von Italiens Adriaküste ist für Lukas Tulovic allerdings ebenso wie Silverstone vor drei Wochen komplett unbekanntes Terrain. Der 19-jährige Kiefer Racing-Pilot lässt sich aber hinsichtlich der fehlenden Streckenkenntnisse nicht beunruhigen. Der ehrgeizige Athlet aus dem Baden-Württembergischen Eberbach blickt dem 13. Saisonlauf an diesem Wochenende in Italien vielmehr euphorisch entgegen.

 

#3 Lukas TULOVIC (Kiefer Racing, KTM Moto2):

„An diesem Wochenende sind wir zum zweiten Mal in diesem Jahr in Italien. Während ich in Mugello vor dem Rennen einmal kurz trainieren konnte, ist Misano hingegen komplettes Neuland für mich. Das Layout schaut auf der Skizze nicht unbedingt schwierig aus. Daher denke ich, dass ich mich eigentlich schnell damit anfreunden sollte. Nach Silverstone konnte ich gut abschalten. Die vergangenen zwei Wochen waren eigentlich eine zweite Sommerpause. Ich komme also gut erholt und mit frisch geladenen Batterien nach Misano.“

„Vor einer Woche war das Wetter in Italien noch ganz nach meinem Geschmack. Mir wäre ein Regenrennen wieder einmal recht. Inzwischen ist es aber wieder schön und es soll auch das gesamte Wochenende so bleiben. Wie auch immer, ich freue mich auf mein Debütrennen in der Heimat von Valentino Rossi und ich bin auch zuversichtlich, dass es nach dem schwierigen Start in die zweite Saisonhälfte ein gutes Wochenende wird.“

 

Streckeninformationen Misano:

Erstmals Austragungsort GP San Marino: 2007

Länge: 4.226 Meter

Breite: 12 Meter

Längste Gerade: 530 Meter

Linkskurven: 6

Rechtskurven: 10

Beste Moto2™ Pole-Position: 1´36.754 (2015)

Moto2™ Rundenrekord: 1´37.422 (2015)

 

#SanMarinoGP Moto2™ Zeitplan (MESZ):

Freitag, 13. September: 10:55 – 11:35 FP1

Freitag, 13. September: 15:10 – 15:50 FP2

Samstag, 14. September: 10:55 – 11:35 FP3

Samstag, 14. September: 15:05 – 15:20 Q1

Samstag, 14. September: 15:30 – 15:45 Q2

Sonntag, 15. September: 08:50 – 09:10 Warm-Up

Sonntag, 15. September: 12:20 Rennen (25 Runden – 105,650 km)

 

Moto2™ WM-Stand:

1 Alex MARQUEZ / SPA / KALEX / 181

2 Augusto FERNANDEZ / SPA / KALEX / 146

3 Thomas LÜTHI / SWI / KALEX / 146

4 Jorge NAVARRO / SPA / Speed Up / 146

5 Brad BINDER / RSA / KTM / 125

6 Lorenzo BALDASSARRI / ITA / KALEX / 124

7 Marcel SCHRÖTTER / GER / KALEX / 116

8 Luca MARINI / ITA / KALEX / 108

9 Enea BASTIANINI / ITA / KALEX / 74

10 Fabio di GIANNANTONIO / ITA / Speed Up / 69

11 Tetsuta NAGASHIMA / JPN / KALEX / 63

12 Remy GARDNER / AUS / KALEX / 57

13 Iker LECUONA / SPA / KTM / 46

14 Xavi VIERGE / SPA / KALEX / 45

15 Andrea LOCATELLI / ITA / KALEX / 39

28 #LT3 Lukas TULOVIC / GER / KTM / 3

Contact

Verantwortlicher Betreiber

PB Motorsport Events GmbH
Geschäftsführer Peter Bales
Kantstrasse 11
97074 Würzburg
Telefon: 0931 80 44 04 2
E-Mail: info@pb-motorsport-events.de
Internet: www.pb-motorsport-events.de

Webdesign

Julian Eckert – Fotografie & Design
www.julian-eckert.de
info@julian-eckert.de

Fotos & Text

gp-photo.de by Ronny Lekl

Kiefer Racing

Contact