#ThaiGP: Von weniger krassen Bedingungen überrascht

4. Oktober 2019
Posted in NEWS

#ThaiGP: Von weniger krassen Bedingungen überrascht

Lukas Tulovic hat sich auf die für ihn bislang unbekannte Rennstrecke von Buriram und den dortigen Bedingungen schnell eingeschossen.

Für Lukas Tulovic und sein Kiefer Racing Team begann Runde 15 der Saison sehr erfreulich. Der Thailand-Rookie performte in beiden freien Freitagssessions fehlerfrei und konnte obendrein die Hauptaufgabe des Tages im Handumdrehen erledigen. Eine Zeitenverbesserung mit 1,2 Sekunden bei deutlich heisseren Temperaturen am Nachmittag unterstreicht diese Tatsache sehr eindrucksvoll.

 

#3 Lukas TULOVIC (Kiefer Racing, KTM Moto2), FP1: P29 – 1´38.759 (18/20) / FP2: P29 – 1´37.558 (14/17):

„Ehrlich gesagt, hätte ich mir die Bedingungen hinsichtlich der Hitze krasser vorgestellt. Natürlich waren wir heute pro Exit vielleicht nur 15 bis 20 Minuten am Stück auf der Strecke. Es war anstrengender als bei den Sommerrennen in Europa, das ist klar, aber es ging ganz gut. Daher denke ich, dass es im Rennen ab Halbzeit der Distanz super anstrengend wird. Aber es ist bestimmt machbar. Abgesehen davon habe ich mich sehr schnell mit dem Chang Circuit angefreundet. Ok, das Layout ist technisch nicht unbedingt sehr anspruchsvoll. Anhand der Skizze schaut es sogar ziemlich langweilig aus. Es macht aber viel Spass hier zu fahren.“

„Das gilt für den ersten, eckigen Abschnitt, sowie auch für den etwas flüssigeren Teil. Ausserdem habe ich seit langem wieder einmal ein richtig gutes Gefühl mit dem Motorrad. Ich denke, es ist so ähnlich wie es in Brünn war. Hinsichtlich der Abstimmung stimmt also die Richtung. Im zweiten Training haben wir zudem noch einen grossen Schritt gemacht. Den Freitag nach FP2 mit nur 1,6 Sekunden Rückstand auf die Spitze zu beenden, stimmt uns allemal zuversichtlich. Wenn wir also morgen noch einen weiteren Schritt zulegen können, dann sollte es wirklich ein gutes Wochenende werden.“

 

#ThaiGP Moto2™ – Kombinierte Zeitenliste FP1/FP2:

1 Luca MARINI / ITA / SKY Racing Team VR46 / KALEX / 1´35.956 (FP2)

2 Somkiat CHANTRA / THA / IDEMITSU Honda Team Asia / KALEX / 1´35.964 +0.008 (FP2)

3 Tetsuta NAGASHIMA / JPN / ONEXOX TKKR SAG Team / KLAEX / 1´35.969 + 0.013 (FP1)

29 #3 Lukas TULOVIC / GER / Kiefer Racing / KTM / 1´37.558 +1.602 (FP2)

Contact

Verantwortlicher Betreiber

PB Motorsport Events GmbH
Geschäftsführer Peter Bales
Kantstrasse 11
97074 Würzburg
Telefon: 0931 80 44 04 2
E-Mail: info@pb-motorsport-events.de
Internet: www.pb-motorsport-events.de

Webdesign

Julian Eckert – Fotografie & Design
www.julian-eckert.de
info@julian-eckert.de

Fotos & Text

gp-photo.de by Ronny Lekl

Kiefer Racing

Contact